HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Bestellung & Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir bei meiner Bestellung zur Verfügung?


Sie können unter folgenden Zahlungsarten wählen: Paypal Kreditkarte Sofortüberweisung Vorkasse Sie können die angebotenen Zahlungsarten aber auch nochmal unter dem Punkt: "ZAHLUNGSOPTIONEN" im Fuß der Webseite oder über den Menüpunkt "SERVICE" anschauen.




Wann wird der fällige Rechnungsbetrag abgebucht?


Der fällige Rechnungsbetrag wird je nach Zahlungsart sofort nach Abschluss des Bestellvorgangs oder innerhalb der allgemeinen Abbuchungsdauer Ihrer Bank vom jeweiligen Konto abgebucht. Wenn die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, geht die Ware in den Versand. Bei Zahlungen per Kreditkarte wird Ihr Konto erst mit der Warenausgangsbuchung mit dem jeweiligen Rechnungsbetrag belastet. Für weitere Fragen zum Bestellvorgang, zu unseren Preisen oder zur Zahlung setzen Sie sich bitte per Mail, Telefon oder Live-Chat in Verbindung, wir helfen Ihnen gerne weiter!





Versand & Lieferung

Versenden Sie auch international?


Ja! Wir versenden auch international, allerdings werden bei internationalen Lieferungen zuzüglich zum Warenwert Versandkosten berechnet. Diese werden Dir automatisch im Warenkorb angezeigt.




Wie hoch sind die Lieferkosten innerhalb Deutschlands?


Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.




Wie lange sind die Lieferzeiten?


Wir versenden die Ware versichert über UPS. Die Zustellung nach dem Versand erfolgt normalerweise innerhalb 2 Werktagen. Falls Sie bei der Zustellung abwesend sind, werden bis zu 3 weitere Versuche der Zustellung an verschiedenen Tagen vorgenommen. Wichtig: Individuelle Produktionszeiten beachten. Diese stehen in den Produktdetails bei dem jeweiligen Schmuckstück. Gut zu wissen: Bei allen Lieferungen erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu unserem Trackingportal. Dort können Sie den aktuellen Stand der Versendung verfolgen.




Liefern Sie auch an Packstationen?


Wenn Sie als Lieferadresse die Packstation Ihrer Wahl angeben, versenden wir Ihre Ware auch gerne an eine Packstation.




Meine Bestellung ist verspätet, was kann ich tun?


Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundendienst per Mail. Wir werden uns umgehend darum kümmern, dass Sie Ihre Ware zeitnah erhalten!




Meine Bestellung ist nicht angekommen, was kann ich tun?


Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Versandtermins bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per Mail. Wir werden uns umgehend darum kümmern.




Was mache ich bei Transportschäden?


Prüfen Sie die Ware bitte sofort nach Erhalt auf äußerliche Schäden (z.B. aufgerissene Verpackungen). Sollten sich Schäden ergeben, bitten wir Sie, diese vom Kurier auf dem Lieferschein vermerken zu lassen. Fotografieren Sie die festgestellten Mängel, beschreiben Sie Art und Umfang und senden Sie diese an unseren Kundendienst. Wir werden Ihren Fall sofort prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.




Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?


Sobald Ihre Ware versendet wurde, finden Sie in Ihrer Bestellübersicht die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie auf der Webseite von www.ups.com den Status Ihrer Bestellung direkt einsehen. Sie bekommen ebenfalls eine E-Mail zugeschickt mit dem Link zur Sendungsverfolgungsnummer.





Rücksendung & Umtausch

Kann ich die gelieferte Ware zurück geben?


Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sein oder gibt es andere Gründe, die eine Rücksendung notwendig machen, können Sie die Ware innerhalb 14 Tagen nach dem Erhalt an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie bitte davor unseren Kundendienst per Mail. Vom Kundendienst erhalten Sie alle nötigen Informationen, die Sie für eine Rücksendung benötigen. Bitte beachten Sie, dass wir keine konstenlose Rücksendung anbieten. Achtung: Individulle Kundenanfertigungen sind von der Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen!




Kann ich die gelieferte Ware umtauschen?


Falls Ihnen Ihr bestelltes Schmuckstück trotz unserem Größen-Guide nicht passt, oder es Ihnen nicht gefällt, können Sie die Ware innerhalb von 14-Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie, dass durch Umtausch anderer Größen- oder Edelmetalllegierungen eventuell durch die Differenz der Kaufpreise ein Aufpreis entsteht. Bitte kontaktieren Sie vor dem Umtausch unbedingt unseren Kundenservice per Mail.




Ich habe einen Artikel zurückgeschickt bzw. reklamiert. Wann wird mir der Kaufpreis erstattet?


Sobald der Artikel bie uns eingetroffen ist und von uns geprüft wurde, werden wir Ihnen umgehend den Betrag zurückerstatten. Die Erstattung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage nach Eingang der Ware. Falls Sie weitere Fragen zu Erstattung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per Mail.





Sicherheit

Ist die Bezahlung über den GRETHERDESIGN-Onlineshop sicher?


Wir benutzen für den Kaufprozess das sichere SSL-Verfahren. Alle persönlichen und vertraulichen Daten, die Sie uns übermitteln, werden verschlüsselt und können so nicht von Dritten eingesehen werden. Informieren Sie sich hierfür in unserer Datenschutzbestimmung im Fußteil der Webseite.




Was ist das Trusted Shop Zertifikat?


Jeder Shop, der mit dem Trusted-Shop-Gütesiegel ausgezeichnet ist, bietet Ihnen den zuverlässigen Käuferschutz an. Damit Sie unbesorgt Bestellungen aufgeben und bezahlen können, sind Sie nach Abschluss gegen den Verlust Ihrer Kaufpreiszahlung im Fall der Nichtlieferung oder nach Rückgabe der Ware abgesichert - ganz unabhängig von der Zahlungsart.